Herzlich willkommen bei der HTW - Hygieneakademie Augsburg …… wir freuen uns, dass Sie sich für uns interessieren!

Lassen auch Sie sich von unserem Leitbild "....aus praktischer Erfahrung lernen" überzeugen! 



HTW - Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

15.05.2020

Kurs "Desinfektor/in im Rettungsdienst" abgeschlossen

Wir freuen uns 14 neue Desinfektoren/innen im Rettungsdienst in dieser schwierige Zeit erfolgreich ausgebildet zu haben. Herzlichen Glückwunsch!
Der Kurs Desinfektor im Rettungsdienst qualifiziert die Teilnehmer behördlich angeordnete Desinfektionen im Rettungsdienst durchzuführen und die Mitarbeiter in Desinfektions- und Schutzmaßnahmen anzuleiten.
Gerade in der jetzigen pandemischen Lage wird dieses sachkundige Personal dringend benötigt.
Das strenge Hygienekonzept erschwerte uns in den Abläufen und der Durchführung dieser Ausbildung - aber dennoch waren die Teilnehmer super zufrieden mit dem Kurs. Vielen Dank auch Euch für Euer Verständnis und die Mitwirkung in der Umsetzung des Hygienekonzeptes.
Herzlichen Dank an unser Veranstaltungshotel "Alte Posthalterei" für die hervorragende Betreuung und Unterstützung. Ihr habt es wirklich verdient zu den TOP 250 besten Tagungshotels in Deutschland gehören zu dürfen.
Danke an die BRK - Bereitschaft Zusmarshausen/Dinkelscherben zur Verfügstellung der SEG-Halle und Fahrzeugen. Dadurch konnten wir mit ausreichend Abstand unsere praktischen Übungen durchführen.
Wir möchten uns aber nicht zuletzt auch beim Gesundheitsamt des Landratsamtes Augsburg bedanken, die den Antrag zur Ausnahmegenehmigung -trotz immensen anderen Arbeitsaufwand- innerhalb von wenigen Tagen genehmigten und dadurch den Kurs erst ermöglichten.
Bei uns steht der nächste Kurs "(staatl.) geprüfter Desinfektor" schon wieder vor Türe (22.06.- 11.07.2020) - wir freuen uns darauf!



Zurück zur Übersicht


 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos